Versand
Versandkosten
Innerhalb Deutschlands versenden wir die Artikel versandkostenfrei!
Wichtige Informationen zur weltweiten Materialverknappung und möglichen Lieferverzögerungen
In den Medien gibt es seit April fast täglich Informationen über die aktuelle Rohstofflage und der weltweiten Materialverknappung. Eine Situation, die so noch nie da gewesen ist. Diverse Ursachen, die aufgrund der Pandemie noch verstärkt wurden, machen zum Beispiel Kupfer, Stahl, Beton, Holz und Elektronikbauteile zu äußerst begehrten Waren. Leider betrifft die akute Mangelsituation auch Hersteller von Produkten aus unserem aktuellen Sortiment. Wir bitten Sie daher grundsätzlich mit einer etwas längeren Lieferzeit zu rechnen, da Lieferketten betreffend zwischenlagernder Ware sehr stark ausgedünnt sind. Sollten Sie bestimmte Produkte schnellstmöglich benötigen, dann kontaktieren Sie uns bitte vor der Bestellung bezüglich der aktuellen Lieferzeit.
Wir beantworten Ihnen Fragen zur Lieferzeit gerne per Telefon oder E-Mail!
Wie wird versandt?
- Bei einem Päckchen/Paketen erfolgt der Versand mit DHL. Der Direktversand über einen Hersteller kann auch mit einem anderem Versandunternehmen erfolgen.
- Sperr- bzw. Stückgut wird mit einer Spedition ausgeliefert.
- Die Lieferung der Ware per Spedition erfolgt "frei Bordsteinkante", also nur bis zur nächstgelegenen öffentlichen Bordsteinkante von der Lieferanschrift. Leider ist es NICHT möglich, die Ware bis zum Aufstellungsort zu bringen.
- Wir liefern Pakete auch an Packstationen. Bitte beachten Sie aber, dass eine Lieferung an Packstationen nicht möglich ist, wenn der Artikel die Maße 60x35x35 cm übersteigt. In diesem Fall benötigen wir eine Hausadresse von Ihnen.
Sie erhalten direkt nach Abschluss des Bestellvorgangs eine Bestellbestätigung an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse.
Wichtige Hinweise für den gesamten Versandprozess
Trotz sorgfältiger Handhabung und hochwertigen Verpackungsmaterialien können Produkte beim Versand beschädigt werden oder abhanden kommen.
Aus diesem Grund sollten Sie bitte Folgendes unbedingt beim Erhalt der Ware beachten: Prüfen Sie beim Erhalt der Ware alles ganz genau.
Ein ramponierter bzw. gestauchter Karton kann bereits auf eine mögliche Beschädigung der Ware hinweisen.
Zudem gilt es, die Vollständigkeit der Bestellung zu überprüfen. Vergleichen Sie dazu den Inhalt des Kartons mit dem beiliegenden Packschein.
Falls Sie einen Transportschaden oder Transportverlust feststellen, dann melden Sie sich bitte UNVERZÜGLICH (innerhalb von 5 Werktagen) bei uns!
Lassen Sie eventuelle Schäden bei Lieferung sofort vom Versandunternehmen bzw. vom Fahrer notieren. Anschliessend informieren Sie uniDomo über festgestellte Transportschäden.
Wichtige Hinweise für die Anlieferung per Spedition
Wir möchten Sie hiermit darauf hinweisen, dass eine Anlieferung der Ware "frei Bordsteinkante" aufgrund der nachfolgenden fehlenden Befahrbarkeit durch einen LKW nicht möglich ist:
- Die Lieferadresse befindet sich in einer Sackgasse
- Die Lieferadresse befindet sich in einer verkehrsberuhigten Straße (Spielstraße) oder kann nur über diese Straße erreicht werden
- Die Lieferadresse befindet sich in einer Straße, in welcher die Einfahrt für Fahrzeuge mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 40 Tonnen untersagt ist oder kann nur über diese Straße erreicht werden.
- Die Lieferadresse befindet sich in einer Straße, die schmaler als 3,25 Meter ist bzw. die an einer zu passierenden Stelle im Zeitpunkt der Lieferung durch Hindernisse (z.B. parkende Fahrzeuge oder eine Baustelle) auf weniger als 3,25 Meter Durchfahrtsbreite eingeschränkt wird oder kann nur über diese Straße erreicht werden.
Wenn eine dieser Bedingungen auf Ihre Lieferadresse zutrifft, ein anderes Hindernis die Einfahrt für den LKW blockiert oder Sie sich unsicher sind, wählen Sie bitte eine andere Lieferadresse oder kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice telefonisch unter der 04621-3060890 oder per E-Mail unter info@unidomo.com.
Zum Zeitpunkt der Anlieferung müssen Sie vor Ort sein, da die Ware auf eventuell entstandene Transportschäden kontrolliert werden und die Annahme schriftlich mit einer Unterschrift bestätigt werden muss.
Retoure / Rücksendung
Sollten Sie Ware zurücksenden wollen, informieren Sie uns bitte vorher per E-Mail.
Bei einem Schadensfall melden Sie sich bitte so schnell wie möglich bei uns! Eine zu späte Meldung des Schadensfalles führt dazu, dass wir diesen auf Grund der Meldefristen bei den Versicherungen nicht mehr abwickeln können.
Alle Preise in unserem Onlineshop verstehen sich als Endpreise (inkl. 19% Mwst.) und beziehen sich, wenn nicht anders angegeben, auf 1 Stück inkl. Versandkosten.
Weitere Informationen zu der Retoure finden Sie hier.
Lieferung innerhalb der EU
Innerhalb der EU betragen die Versandkosten von 12,90 € bis 19,90 € für den Paketversand.
Bei nicht-paketfähigen Gütern ist der Versand ins Ausland leider über den Bestellprozess nicht möglich, da der Speditionsversand stark abhängig von Gewicht und Lieferland ist.
Sollten Sie dennoch einen Versand ins Ausland wünschen, bitten wir Sie, sich kurz telefonisch unter 04621 30 60 890 zu melden, um den aktuellen Tagespreis zu erhalten.
Lieferung in das Nicht-EU Ausland
Bei Lieferungen in das Nicht-EU Ausland fallen zusätzliche Zölle und Gebühren an. Weitere Informationen finden Sie beispielsweise auf der Website der Europäischen Kommission und zur Einfuhrumsatzsteuer auf EZT-Online sowie speziell für die Schweiz auf der Website der Schweizer Eidgenossenschaft.