Ihre Retoure bei UNIDOMO - alle nötigen Informationen
Ab Erhalt der Ware haben Sie 14 Tage Zeit, die Ware zurückzugeben.
Ab Erhalt der Ware haben Sie 30 Tage Zeit, die Ware zurückzugeben.
Wenn Ihre bestellte Ware defekt geliefert wurde, melden Sie sich bitte schnellstmöglich bei uns. Schicken
Sie uns dazu Fotos der Ware, auf welchen der Defekt klar und deutlich erkennbar ist, per Mail an info@unidomo.com.
Schreiben Sie in der Mail bitte kurz, dass Ihre Ware defekt angeliefert wurde und ergänzen Sie die Auftragsnummer (Order-ID) oder die Kundennummer.
Wir melden uns dann unverzüglich bei Ihnen zurück.
Die Ware wurde bereits verbaut / installiert und ist defekt
Wenn die Ware bereits verbaut wurde, gibt es unterschiedliche Abläufe, wie der Defekt beseitigt wird. Einige Teile müssen an uns zurückgeschickt
werden, andere Teile können entsorgt werden und Sie erhalten eine Neulieferung und wiederum andere werden durch einen Kundendienst repariert. Sollten
Sie einen Defekt entdecken und die Ware ist bereits installiert, dann melden Sie sich bitte unter der Telefonnummer 04621-3060890 oder
senden Sie eine E-Mail an info@unidomo.com. Jeder Einzelfall wird von unseren Mitarbeitern geprüft und wir teilen Ihnen dann mit, wie Sie weiter
verfahren müssen.
Melden Sie sich vor der Rücksendung der Retoure kurz schriftlich, per E-Mail oder per Fax bei uns, sodass wir über Ihre anstehende Retoure informiert sind. Die Kontaktdaten dazu befinden sich unter dem Punkt 9.
Bei einer Rücksendung, welche nicht auf einen Defekt/eine Beschädigung der Ware zurückzuführen ist, können alle Nutzungs- oder Gebrauchsspuren der Ware, welche über eine ordnungsgemäße Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaft oder Funktionsweise hinausgehen, zu einer verminderten Rückerstattung führen.
Damit die Rücksendung unbeschädigt bei uns eintrifft, verpacken Sie die Ware bitte in den Original-Karton. Diesen verpacken Sie dann, wenn möglich, in einen weiteren Umkarton. Dadurch ist sowohl die Ware als auch die Original-Verpackung optimal geschützt.
Legen Sie den beiliegenden Retourenschein bitte ausgefüllt mit in das Paket, sodass eine schnelle und unkomplizierte Bearbeitung Ihrer Retoure möglich ist.
Die Erstattung des vollen Kaufpreises kann nur erfolgen, wenn der retournierte Artikel vollständig und in einem ordnungsgemäßen Zustand (siehe Punkt 4) an uns zurückgesendet wurde. Nach einer Prüfung des Artikels erhalten Sie eine Rückerstattung über die Zahlungsart, welche beim Kauf verwendet wurde. Dies kann in der Regel bis zu drei Werktage dauern.
Sollte ein Defekt der Ware vorliegen, welcher nicht intern geprüft werden kann, dann muss die Ware eingeschickt werden. In diesem Fall kann die Überprüfung und dadurch auch die Erstattung mehr Zeit in Anspruch nehmen.
Wenn Sie eine Retoure veranlassen möchten, dann tragen Sie die unmittelbaren Kosten für den Rückversand. Sie können die Ware mit einem Versanddienstleister Ihrer Wahl an unsere Adresse versenden. Alternativ haben Sie die Möglichkeit, ein Retourenlabel bei uns anzufordern, dann ziehen wir Ihnen jedoch die Rücksendekosten von der Gutschrift ab.
Ausnahme: Die Bestellung erfolgte über Amazon und der Brutto Verkaufspreis lag über 40 Euro, dann kann ein kostenloses Rücksendeetikett angefordert werden.
Sollte die Ware nicht defekt sein, dann trägt der Käufer die Kosten für die Rücksendung. Setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung, wenn Sie fragen bezüglich einer Speditionsretoure haben. Unsere Kontaktdaten finden Sie unter dem Punkt 9.
Telefon: 04621-3060890
Fax: 04621-30608920
E-Mail: retoure@unidomo.com
UNIDOMO GmbH & Co. KG
Retoure
Thorshammer 12
24866 Busdorf
Sollten Sie weitere Fragen zu einer Retoure oder anderen Anliegen haben, dann melden Sie sich gerne bei uns. Wir sind Montags-Freitags in der Zeit zwischen 8 und 17 Uhr für Sie da.