Kundendienst und Gewährleistung

In unserem Onlineshop finden Sie hochwertige Artikel von ausgewählten Herstellern. Auch wenn gute Qualität unser oberstes Anliegen ist, kann es manchmal vorkommen, dass ein Produkt defekt ist oder nicht richtig funktioniert. Um das Problem zu lösen, wird der Kundendienst ausgelöst oder eine Gewährleistung in Anspruch genommen. Weitere Informationen finden Sie dazu auf dieser Seite.

Wann benötige ich den Kundendienst?

Der Kundendienst wird in der Regel benötigt, wenn Ihr Gerät oder Ihre Heizungsanlage noch eingebaut ist und ein Defekt vorliegt, der eine Reparatur vor Ort erfordert. Ein Techniker kommt dann zu Ihnen, um das Problem zu beheben.

Typische Fälle für den Kundendienst:

  • Die Heizungsanlage zeigt eine Störung an und funktioniert nicht mehr.
  • Warmwasser funktioniert nicht oder die Zündung schlägt fehl
  • Gastherme startet nicht

In diesen Fällen finden Sie hier alles zum Kundendienst.

Wann benötige ich eine Gewährleistung?

Die Gewährleistung nutzen Sie, wenn ein defektes Produkt reklamiert werden soll und die Ware an uns zur Überprüfung gesendet werden soll

Typische Fälle für die Gewährleistung:

  • Ein neu gekauftes Thermostat funktioniert nicht richtig.
  • Ein Wasserhahn ist defekt und undicht.
  • Ihr neu gekaufter WC-Sitz weist einen Defekt auf

In diesen Fällen finden Sie hier alles zur Gewährleistung.

Zusammenfassung

Service Wann nutzen? Beispiele
Kundendienst Wenn das Gerät noch eingebaut ist und repariert werden muss Heizungsstörung, Warmwasser funktionert nicht, Gastherme startet nicht
Gewährleistung Wenn ein defektes Produkt direkt reklamiert werden soll Defektes Thermostat, undichter Wasserhahn, Defekter WC-Sitz

Falls Sie unsicher sind, welches Formular das richtige für Ihr Anliegen ist, kontaktieren Sie uns gerne!