FAQ - Häufige Fragen
Fragen zur Lieferung
Die Lieferzeit unserer Produkte finden Sie auf der jeweiligen Artikelseite.:
Viele unserer Artikel sind innerhalb von 1-2 Werktagen oder 2-4 Werktagen lieferbar.
Produkte bei denen die Lieferzeit orange oder rot markiert ist, haben eine etwas längere Lieferzeit, da wir diese Artikel zum Beispiel direkt beim Hersteller bestellen.
Bitte beachten Sie, dass die Lieferzeit je nach Zahlungsart (Vorkasse) und Versandart (Spedition) variieren kann.
Falls zu es Abweichungen bei der Lieferzeit kommen sollte, weisen wir Sie im Artikeltext darauf hin. Für die tagesaktuelle Verfügbarkeit einiger Wärmepumpen-Modelle, kontaktieren Sie uns bitte telefonisch.
Bitte beachten Sie, dass es aufgrund der aktuellen Rohstofflage zu möglichen Lieferverzögerungen kommen kann. Mehr Informationen: Hier.
Waren, die aufgrund der Größe und Beschaffenheit nicht mit dem Paketversand versendet werden können, erhalten Sie von uns per Spedition. Das sind zum Beispiel Heizungsanlagen, Speicher oder Badewannen.
Bitte geben Sie bei der Bestellung unbedingt eine Telefonnummer an, damit wir den Versand per Spedition telefonisch mit Ihnen besprechen können!
Der Speditionsversand läuft wie folgt ab:
1. Sobald die Ware vollständig am Lager ist und gepackt wurde, erhalten Sie einen
Anruf von uns. Unser Kundendienst spricht mit Ihnen einen Zeitraum ab, wann die
Ware eintreffen soll, damit Sie diese entgegennehmen können.
2. Die von uns beauftragte Spedition meldet sich bei Ihnen und teilt Ihnen den
genauen Termin der Lieferung mit oder spricht diesen ggf. mit Ihnen ab.
3. Die Ware wird versendet und erreicht Sie zum vereinbarten Termin.
Hinweis:
Schauen Sie sich bitte die äußerliche Umverpackung der Ware an. Sollten Sie
Schäden an dem Karton oder der Verpackung bemerken, lassen Sie dies bitte auf
dem Lieferschein des Fahrers vermerken. Zudem bitten wir Sie den Artikel möglichst
zeitnah nach Erhalt zu begutachten, damit evtl. Schäden schnell entdeckt werden.
Solange die Ware noch nicht verschickt wurde, können wir die Lieferanschrift ändern.
Schreiben Sie dafür einfach eine Mail an info@unidomo.com oder kontaktieren Sie uns telefonisch unter: 04621-30 60 89 90.
Falls Sie per PayPal gezahlt haben und der Preis der Ware über 400€ liegt, verbieten uns die AGB von PayPal die Lieferanschrift nachträglich zu ändern. Bitte überprüfen Sie aus diesem Grund vor dem Kauf Ihre bei PayPal hinterlegte Lieferanschrift.
Die Bestellung kann selbstverständlich bei uns vor Ort abgeholt werden. Bitte wählen Sie dazu die Versandart „Selbstabholung - Selbstabholung in 24866 Busdorf“ im Check-Out Prozess aus.
Sofern es möglich ist, bitten wir Sie ebenfalls, die Ware im Voraus online zu bezahlen. Hierfür stehen Ihnen sämtliche Zahlungsarten zur Verfügung.
Die Ware kann an der folgenden Adresse abgeholt werden:
uniDomo GmbH & Co. KG
Thorshammer 12
24866 Busdorf
In Deutschland zahlen Sie keine Versandkosten. Außerhalb von Deutschland liegen die Versandkosten innerhalb der Europäischen Union (EU) zwischen 12,90€ und 19,90€ für Produkte, die mit dem Standard-Paketversand verschickt werden können. Die Versandkosten werden je nach Lieferland in unserem Checkout-Prozess berechnet.
Für den Versand in folgende EU Länder betragen die Versandkosten 14,90€:
1. Österreich
2. Belgien
3. Tschechien
4. Dänemark
5. Frankreich
6. Luxemburg
7. Niederlande
Für den Versand in andere EU-Staaten betragen die Versandkosten 19,90€
Sollte die Ware innerhalb der Europäischen Union (EU – ausgenommen Deutschland) verschickt werden und sehr groß bzw. schwer sein oder ins EU Ausland geliefert werden, dann fragen Sie den Versand bitte bei den Kollegen per Telefon, E-Mail oder Fax an. Sie erreichen den Kundenservice unter folgenden Kontaktdaten:
E-Mail: info@unidomo.com
Telefon: +49 (0)4621 - 30 60 89 0
Fax: +49 (0)4621 - 30 60 89 20
Bitte melden Sie sich schnellstmöglich nach Entdeckung des Schadens bei uns. Machen Sie Fotos von der defekten Ware, auf denen der Schaden ersichtlich ist. Über die Mailadresse info@unidomo.com können Sie uns die Fotos zukommen lassen. Wir werden uns dann schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen.
Je nach Produkt und Defekt muss die Ware an uns zurückgeschickt werden. Dies prüfen wir in jedem Einzelfall und teilen Ihnen mit, wie Sie weiter verfahren müssen. Des Weiteren erhalten Sie Informationen bezüglich einer Neulieferung oder einer Erstattung/Teilerstattung des Kaufpreises.
Fragen zum Service
Gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles und unverbindliches Angebot!
Rufen Sie uns hierfür während der Öffnungszeiten unter Tel.: 04621-30 60 89 90 an oder schreiben Sie uns eine Mail an info@unidomo.com.
Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 8-17 Uhr
Wir arbeiten mit einigen Heizungsfachbetrieben zusammen, die den Einbau der bei uns gekauften Heizung übernehmen. Auf der folgenden Seite finden Sie heraus, ob wir einen Partnerbetrieb in Ihrer Region haben: https://www.unidomo.de/heizung-inklusive-montage/
Fragen zur Rechnung
Unsere Rechnungen werden automatisch nach Abschluss des Auftrages erstellt.
Bei manchen Waren ist die tatsächliche Lieferzeit kürzer, als die angegebene Lieferzeit, deswegen erhalten Sie die Rechnung unter Umständen einige Tage nach der Ware.
Wenn Sie den Artikel über Ebay oder Amazon bestellt haben, überprüfen Sie bitte Ihren Nachrichteneingang auf der jeweiligen Plattform. Falls Sie dort keine Rechnung finden, schicken wir Ihnen die Rechnung gerne erneut zu (info@unidomo.com). Bitte geben Sie bei Ihrer Anfrage die Kunden- oder Auftragsnummer (Order-ID) an. Diese finden Sie auf dem Lieferschein.
Im Regelfall können bereits erstellte Rechnungen nicht geändert werden. Sollten die Voraussetzungen für eine Rechnungskorrektur vorliegen, melden Sie sich bitte telefonisch bei uns. Tel.: 04621-30608990
Fragen zu den Produkten
Bei unseren Produkten handelt es sich selbstverständlich um Originalware. Die Ware beziehen wir direkt von den Herstellern oder Großhändlern aus Deutschland.
Alle unsere Preise im Shop, auf Ebay, Amazon oder in individuellen Angeboten enthalten bereits die gesetzliche Mehrwertsteuer von 19%.