FAQ - Häufige Fragen

Fragen zur Lieferung

Die Lieferzeit unserer Produkte finden Sie auf der jeweiligen Artikelseite.:


Lieferzeiten

Viele unserer Artikel sind innerhalb von 1-2 Werktagen oder 2-4 Werktagen lieferbar.

Produkte bei denen die Lieferzeit orange oder rot markiert ist, haben eine etwas längere Lieferzeit, da wir diese Artikel zum Beispiel direkt beim Hersteller bestellen.

Bitte beachten Sie, dass die Lieferzeit je nach Zahlungsart (Vorkasse) und Versandart (Spedition) variieren kann.


Falls zu es Abweichungen bei der Lieferzeit kommen sollte, weisen wir Sie im Artikeltext darauf hin. Für die tagesaktuelle Verfügbarkeit einiger Wärmepumpen-Modelle, kontaktieren Sie uns bitte telefonisch.


Bitte beachten Sie, dass es aufgrund der aktuellen Rohstofflage zu möglichen Lieferverzögerungen kommen kann. Mehr Informationen: Hier.

{ "@context":"http://schema.org/", "@id": "https://www.unidomo.de/faq/#faq", "@type":"FAQPage", "mainEntity": [{"@type":"Question","name":"Wie lange ist die Lieferzeit des Artikels?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Die Lieferzeit unserer Produkte finden Sie auf der jeweiligen Artikelseite.:Viele unserer Artikel sind innerhalb von 1-2 Werktagen oder 2-4 Werktagen lieferbar.Produkte bei denen die Lieferzeit orange oder rot markiert ist, haben eine etwas l\u00e4ngere Lieferzeit, da wir diese Artikel zum Beispiel direkt beim Hersteller bestellen.Bitte beachten Sie, dass die Lieferzeit je nach Zahlungsart (Vorkasse) und Versandart (Spedition) variieren kann.Falls zu es Abweichungen bei der Lieferzeit kommen sollte, weisen wir Sie im Artikeltext darauf hin. F\u00fcr die tagesaktuelle Verf\u00fcgbarkeit einiger W\u00e4rmepumpen-Modelle, kontaktieren Sie uns bitte telefonisch.\nBitte beachten Sie, dass es aufgrund der aktuellen Rohstofflage zu m\u00f6glichen Lieferverz\u00f6gerungen kommen kann. Mehr Informationen: Hier."}}] }

Waren, die aufgrund der Größe und Beschaffenheit nicht mit dem Paketversand versendet werden können, erhalten Sie von uns per Spedition. Das sind zum Beispiel Heizungsanlagen, Speicher oder Badewannen.

Bitte geben Sie bei der Bestellung unbedingt eine Telefonnummer an, damit wir den Versand per Spedition telefonisch mit Ihnen besprechen können!


Der Speditionsversand läuft wie folgt ab:

1. Sobald die Ware vollständig am Lager ist und gepackt wurde, erhalten Sie einen

Anruf von uns. Unser Kundendienst spricht mit Ihnen einen Zeitraum ab, wann die

Ware eintreffen soll, damit Sie diese entgegennehmen können.

2. Die von uns beauftragte Spedition meldet sich bei Ihnen und teilt Ihnen den

genauen Termin der Lieferung mit oder spricht diesen ggf. mit Ihnen ab.

3. Die Ware wird versendet und erreicht Sie zum vereinbarten Termin.


Hinweis:

Schauen Sie sich bitte die äußerliche Umverpackung der Ware an. Sollten Sie

Schäden an dem Karton oder der Verpackung bemerken, lassen Sie dies bitte auf

dem Lieferschein des Fahrers vermerken. Zudem bitten wir Sie den Artikel möglichst

zeitnah nach Erhalt zu begutachten, damit evtl. Schäden schnell entdeckt werden.

{ "@context":"http://schema.org/", "@id": "https://www.unidomo.de/faq/#faq", "@type":"FAQPage", "mainEntity": [{"@type":"Question","name":"Wie l\u00e4uft der Speditionsversand ab?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Waren, die aufgrund der Gr\u00f6\u00dfe und Beschaffenheit nicht mit dem Paketversand versendet werden k\u00f6nnen, erhalten Sie von uns per Spedition. Das sind zum Beispiel Heizungsanlagen, Speicher oder Badewannen.Bitte geben Sie bei der Bestellung unbedingt eine Telefonnummer an, damit wir den Versand per Spedition telefonisch mit Ihnen besprechen k\u00f6nnen!\nDer Speditionsversand l\u00e4uft wie folgt ab:1. Sobald die Ware vollst\u00e4ndig am Lager ist und gepackt wurde, erhalten Sie einenAnruf von uns. Unser Kundendienst spricht mit Ihnen einen Zeitraum ab, wann dieWare eintreffen soll, damit Sie diese entgegennehmen k\u00f6nnen.2. Die von uns beauftragte Spedition meldet sich bei Ihnen und teilt Ihnen dengenauen Termin der Lieferung mit oder spricht diesen ggf. mit Ihnen ab.3. Die Ware wird versendet und erreicht Sie zum vereinbarten Termin.Hinweis:Schauen Sie sich bitte die \u00e4u\u00dferliche Umverpackung der Ware an. Sollten SieSch\u00e4den an dem Karton oder der Verpackung bemerken, lassen Sie dies bitte aufdem Lieferschein des Fahrers vermerken. Zudem bitten wir Sie den Artikel m\u00f6glichstzeitnah nach Erhalt zu begutachten, damit evtl. Sch\u00e4den schnell entdeckt werden."}}] }

Solange die Ware noch nicht verschickt wurde, können wir die Lieferanschrift ändern.

Schreiben Sie dafür einfach eine Mail an info@unidomo.com oder kontaktieren Sie uns telefonisch unter: 04621-30 60 89 90.


Falls Sie per PayPal gezahlt haben und der Preis der Ware über 400€ liegt, verbieten uns die AGB von PayPal die Lieferanschrift nachträglich zu ändern. Bitte überprüfen Sie aus diesem Grund vor dem Kauf Ihre bei PayPal hinterlegte Lieferanschrift.

{ "@context":"http://schema.org/", "@id": "https://www.unidomo.de/faq/#faq", "@type":"FAQPage", "mainEntity": [{"@type":"Question","name":"Kann ich die Lieferanschrift \u00e4ndern?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Solange die Ware noch nicht verschickt wurde, k\u00f6nnen wir die Lieferanschrift \u00e4ndern.Schreiben Sie daf\u00fcr einfach eine Mail an info@unidomo.com oder kontaktieren Sie uns telefonisch unter: 04621-30 60 89 90.Falls Sie per PayPal gezahlt haben und der Preis der Ware \u00fcber 400\u20ac liegt, verbieten uns die AGB von PayPal die Lieferanschrift nachtr\u00e4glich zu \u00e4ndern. Bitte \u00fcberpr\u00fcfen Sie aus diesem Grund vor dem Kauf Ihre bei PayPal hinterlegte Lieferanschrift."}}] }

Die Bestellung kann selbstverständlich bei uns vor Ort abgeholt werden. Bitte wählen Sie dazu die Versandart „Selbstabholung - Selbstabholung in 24866 Busdorf“ im Check-Out Prozess aus.

Sofern es möglich ist, bitten wir Sie ebenfalls, die Ware im Voraus online zu bezahlen. Hierfür stehen Ihnen sämtliche Zahlungsarten zur Verfügung.


Die Ware kann an der folgenden Adresse abgeholt werden:


uniDomo GmbH & Co. KG

Thorshammer 12

24866 Busdorf

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In Deutschland zahlen Sie keine Versandkosten. Außerhalb von Deutschland liegen die Versandkosten innerhalb der Europäischen Union (EU) zwischen 12,90€ und 19,90€ für Produkte, die mit dem Standard-Paketversand verschickt werden können. Die Versandkosten werden je nach Lieferland in unserem Checkout-Prozess berechnet.

Für den Versand in folgende EU Länder betragen die Versandkosten 14,90€:

1. Österreich

2. Belgien

3. Tschechien

4. Dänemark

5. Frankreich

6. Luxemburg

7. Niederlande


Für den Versand in andere EU-Staaten betragen die Versandkosten 19,90€

Sollte die Ware innerhalb der Europäischen Union (EU – ausgenommen Deutschland) verschickt werden und sehr groß bzw. schwer sein oder ins EU Ausland geliefert werden, dann fragen Sie den Versand bitte bei den Kollegen per Telefon, E-Mail oder Fax an. Sie erreichen den Kundenservice unter folgenden Kontaktdaten:


E-Mail: info@unidomo.com

Telefon: +49 (0)4621 - 30 60 89 0

Fax: +49 (0)4621 - 30 60 89 20

{ "@context":"http://schema.org/", "@id": "https://www.unidomo.de/faq/#faq", "@type":"FAQPage", "mainEntity": [{"@type":"Question","name":"Wie hoch sind die Versandkosten?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"In Deutschland zahlen Sie keine Versandkosten. Au\u00dferhalb von Deutschland liegen die Versandkosten innerhalb der Europ\u00e4ischen Union (EU) zwischen 12,90\u20ac und 19,90\u20ac f\u00fcr Produkte, die mit dem Standard-Paketversand verschickt werden k\u00f6nnen. Die Versandkosten werden je nach Lieferland in unserem Checkout-Prozess berechnet.F\u00fcr den Versand in folgende EU L\u00e4nder betragen die Versandkosten 14,90\u20ac:1. \u00d6sterreich2. Belgien3. Tschechien4. D\u00e4nemark5. Frankreich6. Luxemburg7. NiederlandeF\u00fcr den Versand in andere EU-Staaten betragen die Versandkosten 19,90\u20acSollte die Ware innerhalb der Europ\u00e4ischen Union (EU \u2013 ausgenommen Deutschland) verschickt werden und sehr gro\u00df bzw. schwer sein oder ins EU Ausland geliefert werden, dann fragen Sie den Versand bitte bei den Kollegen per Telefon, E-Mail oder Fax an. Sie erreichen den Kundenservice unter folgenden Kontaktdaten:E-Mail: info@unidomo.comTelefon: +49 (0)4621 - 30 60 89 0Fax: +49 (0)4621 - 30 60 89 20"}}] }

Bitte melden Sie sich schnellstmöglich nach Entdeckung des Schadens bei uns. Machen Sie Fotos von der defekten Ware, auf denen der Schaden ersichtlich ist. Über die Mailadresse info@unidomo.com können Sie uns die Fotos zukommen lassen. Wir werden uns dann schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen.


Je nach Produkt und Defekt muss die Ware an uns zurückgeschickt werden. Dies prüfen wir in jedem Einzelfall und teilen Ihnen mit, wie Sie weiter verfahren müssen. Des Weiteren erhalten Sie Informationen bezüglich einer Neulieferung oder einer Erstattung/Teilerstattung des Kaufpreises.

{ "@context":"http://schema.org/", "@id": "https://www.unidomo.de/faq/#faq", "@type":"FAQPage", "mainEntity": [{"@type":"Question","name":"Meine Ware ist defekt. Was soll ich tun?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Bitte melden Sie sich schnellstm\u00f6glich nach Entdeckung des Schadens bei uns. Machen Sie Fotos von der defekten Ware, auf denen der Schaden ersichtlich ist. \u00dcber die Mailadresse info@unidomo.com k\u00f6nnen Sie uns die Fotos zukommen lassen. Wir werden uns dann schnellstm\u00f6glich mit Ihnen in Verbindung setzen.Je nach Produkt und Defekt muss die Ware an uns zur\u00fcckgeschickt werden. Dies pr\u00fcfen wir in jedem Einzelfall und teilen Ihnen mit, wie Sie weiter verfahren m\u00fcssen. Des Weiteren erhalten Sie Informationen bez\u00fcglich einer Neulieferung oder einer Erstattung\/Teilerstattung des Kaufpreises."}}] }

Fragen zum Service

Gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles und unverbindliches Angebot!

Rufen Sie uns hierfür während der Öffnungszeiten unter Tel.: 04621-30 60 89 90 an oder schreiben Sie uns eine Mail an info@unidomo.com.

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 8-17 Uhr

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Wir arbeiten mit einigen Heizungsfachbetrieben zusammen, die den Einbau der bei uns gekauften Heizung übernehmen. Auf der folgenden Seite finden Sie heraus, ob wir einen Partnerbetrieb in Ihrer Region haben: https://www.unidomo.de/heizung-inklusive-montage/

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Fragen zur Rechnung

Unsere Rechnungen werden automatisch nach Abschluss des Auftrages erstellt.

Bei manchen Waren ist die tatsächliche Lieferzeit kürzer, als die angegebene Lieferzeit, deswegen erhalten Sie die Rechnung unter Umständen einige Tage nach der Ware.


Wenn Sie den Artikel über Ebay oder Amazon bestellt haben, überprüfen Sie bitte Ihren Nachrichteneingang auf der jeweiligen Plattform. Falls Sie dort keine Rechnung finden, schicken wir Ihnen die Rechnung gerne erneut zu (info@unidomo.com). Bitte geben Sie bei Ihrer Anfrage die Kunden- oder Auftragsnummer (Order-ID) an. Diese finden Sie auf dem Lieferschein.  

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Im Regelfall können bereits erstellte Rechnungen nicht geändert werden. Sollten die Voraussetzungen für eine Rechnungskorrektur vorliegen, melden Sie sich bitte telefonisch bei uns. Tel.: 04621-30608990

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Fragen zu den Produkten

Bei unseren Produkten handelt es sich selbstverständlich um Originalware. Die Ware beziehen wir direkt von den Herstellern oder Großhändlern aus Deutschland.

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Alle unsere Preise im Shop, auf Ebay, Amazon oder in individuellen Angeboten enthalten bereits die gesetzliche Mehrwertsteuer von 19%.

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